Kiwanis Baden Vortrag zu Digi-Kids

Andauernd am Handy oder beim Computer-Spielen - das Phänomän der Digi-Kids beschäftigt Eltern und Schule gleichermaßen. Bei manchen Kindern kann das zur Sucht werden und die betroffenen Eltern stehen dann vor großen Problemen.

Auf Einladung des Kiwanis Club Baden präsentierte die Vortragende Isabella Sodoma-Enz - Pädagogin, Expertin für Bildung und Kommunikation - ihre Gedanken dazu, die sie auch in Buchform publiziert hat: "Digi-Kids - Ein gefährliches Spiel mit der Kindesentwicklung und wie man aus dieser Sackgasse wieder herausfindet".

Das Interesse war groß, die Diskussion lebhaft und der Konsens war klar: gefordert bei diesem Thema sind Schule und Eltern mit klaren Vorgaben und - besonders herausfordernd - durch das eigene Vorbild.