Kiwanis Club Baden auf der Firmenmesse der BHAK-Baden

Am 30.01.2024 veranstaltete die Bundeshandelsakademie Baden (BHAK) eine Firmenmesse. Dabei konnten sich 21 Unternehmen aus der Region Baden bis Wien und darunter erstmalig Non-Profitorganisationen den Schülerinnen und Schülern für beispielsweise Praktikumsplätze oder dauerhalfte Arbeitsverhältnisse präsentieren.

Der Kiwanis Club Baden war mit einem Informationsstand vertreten. Mit der Teilnahme wurde das Ziel verfolgt, junge Menschen über die Grundsätze, Charity Aktivitäten und über das Clubleben des Kiwanis Club International zu informieren sowie für eine zukünftige karitative Tätigkeit und Mitgliedschaft im Kiwanis Club Baden zu begeistern. Das Interesse, im Besonderen von Schülern und Schülerinnen der Oberstufe, war überraschend groß. Kiwanis Folder wurden verteilt. Eine erneute Teilnahme an der Firmenmesse 2025 ist geplant.