KIWANIS Club Baden unterwegs in Ostbayern - Mai 2017

V.l.n.r.: Axel Geiger (KC Regensburg), KC Baden-Sekretär Mag. Kurt Pechtl, Dr. Christine Scheck (KC Regensburg), Badens KC-Präsident Mag. Thomas Irschik, Christl Dorffner (KC Maria Theresia Wien), Kurt Breth (Governor elect, KC Baden) Foto: Werner Predota

Ein Treffen mit dem KIWANIS Club Regensburg

Der Kiwanis Club Baden hat am verlängerten Wochenende vom 25. bis 28. Mai 2017 eine Clubreise nach Ostbayern unternommen. Organisiert von Mondial-Reisen, führte der Ausflug zunächst nach Passau, wo auch eine 3-Flüsse-Schifffahrt auf dem Programm stand. Stützpunkt für die Ausflüge war dann die wunderbare Stadt Regensburg. Im Rahmen der Stadtführung wurden nicht nur der prächtige Dom, sondern auch das fürstliche Schloss von Thurn und Taxis besucht. Einer der Höhepunkte war das Treffen mit dem KIWANIS Club Regensburg im Regensburger Bischofshof, an dem auch Damen des KIWANIS Clubs Maria Theresia Wien teilnahmen. Weitere Ziele waren eine Schifffahrt  durch den Donaudurchbruch von Kelheim bis zum Kloster Weltenburg,  die Audi-Stadt Ingolstadt, Landshut, der berühmte Wallfahrtsort Altötting und Burghausen, mit der längsten Burganlage der Welt (ca. 1.150 m).  Bei sommerlichen Temperaturen war es eine interessante Reise durch Ostbayern, die von Klubpräsident Mag. Thomas Irschik und Sekretär Mag. Kurt Pechtl bestens betreut wurde.