Österreich - Convention 2018 in Baden

    „Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft“

    Einmal im Jahr findet die große Kiwanis Convention des Distrikts Österreich statt. Dieses Mal war Baden der Austragungsort und so trafen sich von 27. bis 29. April über zweihundert Mitglieder der österreichweit etwa 90 Charity Clubs, um zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und alte Freundschaften zu pflegen bzw. neue aufzubauen. Dazu gab es ein ansprechendes Rahmenprogramm mit Stadtführung und Heurigenbesuch. Für die gesamte Organisation der Veranstaltung waren Mag. Thomas Irschik vom Kiwanis Club Baden mit seinem Team unter der Gesamtleitung von Distrikts-Governor Reg.R. Kurt Breth verantwortlich.
    Der Begrüßungsabend am Freitag fand beim Heurigen Streiterhof-Märzweiler statt. Am nächsten Tag gab es nicht nur die Jahreshauptversammlung mit der Wahl des neuen Vorstands des Kiwanis Distrikts Österreich, sondern auch einen Galaabend im großen Festsaal des Casinos Baden. Diesem stattete auch Bürgermeister DI Stefan Szirucsek seinen Besuch ab und würdigte in seiner Ansprache die gemeinnützige Arbeit der Kiwanier allgemein und insbesondere die des Badener Kiwanis Clubs für die Stadt Baden und die Region.
    Am Nachmittag wurden die Preise des Badener Kiwanis Awards 2018, eines Mal- und Videowettbewerbs zum eingangs erwähnten Motto des Clubs, verliehen. Als Gewinner/innen der Hauptpreise durften sich die Kinder der Klasse 4c und 2a der VS Weikersdorf und die 1c der VS Gainfarn freuen. Den ersten Platz für ein Video erhielt die Filmgruppe der Biondekbühne Baden und Schüler/innen der 4c der HAK Baden.

    Zur Bildergalerie