Spendenansuchen der Bezirkshauptmannschaft Baden für Familie Ahmad

Der Kiwanis Club Baden handelt spontan und unbürokratisch, nach dem Motto "wer schnell hilft, hilft doppelt". So im Falle des Spendenansuchens der Sozialabteilung der Bezirkshauptmannschaft Baden für die Familie Ahmad in Baden. Der Sohn, Quasim, ist ein Schmetterlingskind, sein Bruder, Talha, ist durch psychische Erkrankung und Intelligenzminderung arbeitsunfähig. Die Mutter ist mit der intensiven Pflege der Söhne voll ausgelastet. Der Vater, Asif Javaid, ist Alleinverdiener und Taxifahrer in Baden. Die Wohnung musste wegen Schimmelbefall renoviert werden. Die Anschaffung für neue Möbel (Betten, Esstisch mit Sessel und Schränke) konnte nicht aufgebracht werden. Die Familie musste bisher auf Matratzen auf dem Boden schlafen.

Der Kiwanis Club Baden hat sich bereit erklärt, unbürokratisch zu helfen und einen Spendenbeitrag von € 2.500,- für den Ankauf von Möbeln zur Verfügung zu stellen. Die Scheckübergabe mit einem gemeinsamen Familienfoto fand am Montag, 25.03.2024 in der renovierten 3-Zimmerwohnung statt. Familie Ahmad bedankte sich herzlichst für die hilfreiche finanzielle Unterstützung.

v.l.n.r. Franz Ernstbrunner/Sekretär Kiwanis Club Baden, Frau Ahmad, Herr Asif Javaid, Sohn Quasim Ahmad, Uwe Rosenow/Präsident Kiwanis Club Baden und Sohn Talha Ahmad